Ich möchte Kultur
in Tönisvorst unterstützen ...
Bestuhlung_Slider_1440x360

Spielplan

Schauspiel, Komödie, Kabarett und Konzerte – ein buntes Programm wartet auf Sie:

23.02.2024, 20:00 Uhr

Die Physiker

Komödie von Friedrich Dürrenmatt mit Helena Büttner, Peter Bause u. a. – In einem Sanatorium werden zwei Krankenschwestern ermordet, angeblich erdrosselt von ihren Patienten. Auf den ersten Blick erscheinen die Verdächtigen harmlos…
Abonnement
08.03.2024, 20:00 Uhr

Accordion Affairs

Von Bach bis Beatles: ein Trio aus Bass, Schlagzeug und Akkordeon/Piano spielt mit lässiger Virtuosität zärtliche, sommerliche Songs voller Lebensfreude.
Götterspeise
Christoph Sieber
14.03.2024, 20:00 Uhr

Christoph Sieber

Kabarett – Weitermachen! – Wie immer garniert Christoph Sieber aktuelles politisches Kabarett mit den großen Themen unserer Zeit: Fußball, Politik, Gesellschaft und die Frage, warum Nacktmulle so selten shoppen gehen.
Sonderveranstaltung
25.03.2024, 15:30 Uhr

Jinga und die 1000 Möglichkeiten

für Kinder ab 5 Jahren und ihre Familien – Ein Stück über Empowerment für Mädchen und Jungen. Ein Stück über den Wagemut und das Vertrauen, das nötig ist, etwas weiterzumachen. Ein Stück über den Weg vom Selbstzweifel zum Selbstvertrauen.
Kindertheater
19.04.2024, 20:00 Uhr

Amadeus

Schauspiel – Bereits als Kind hat der junge Salieri mit Gott einen »Pakt« geschlossen. Er gelobt ihm einen einwandfreien Lebenswandel, wofür er sich als Lohn den künstlerischen Erfolg erhofft. Dies scheint in der Tat einzutreffen. Doch dann taucht Mozart in Wien auf.
Abonnement
24.05.2024, 20:00 Uhr

Stefan Verhasselt

Kabarett 6.0: Mit euch ist es schöner! – Über seine neuesten Entdeckungen aus unserer immer grotesker werdenden Welt sagt er: „Wenn es um uns herum immer verrückter zu werden scheint – lassen Sie uns gemeinsam erleben, dass vieles, worüber wir uns derzeit wundern oder aufregen, am Ende doch ziemlich zum Lachen ist.“
Sonderveranstaltung
14.09.2024, 19:00 Uhr

René Steinberg & Doc Esser

Kabarett – Lachen und die beste Medizin – Gemeinsam treffen sich Doc Esser und René Steinberg, um sich auf die Suche zu begeben: was tut einem Menschen gut?
Sonderveranstaltung
09.10.2024, 20:00 Uhr

Dirty Talk

Comedy mit Lisa Feller – Das ganze Leben ist ein Talk. Markus Lanz talkt, Sandra Maischberger auch und im Supermarkt bekommt man fürs Handy sogar den Aldi-Talk. Kein Wunder, dass Lisa Feller da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat! Darum heißt das neue Programm der beliebten Comedy-Allzweckwaffe aus Münster auch „Dirty Talk“!
Sonderveranstaltung
09.11.2024, 19:00 Uhr

Frau Höpker bittet zum Gesang! (Abendkonzert)

Das Mitsingkonzert – Darf ich bitten? Sie darf. Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird mit guter Laune belohnt und beschwingt nach Hause gehen. (Stehveranstaltung)
Sonderveranstaltung
10.11.2024, 17:00 Uhr

Frau Höpker bittet zum Gesang! (Nachmittagskonzert)

Das Mitsingkonzert – Darf ich bitten? Sie darf. Wer einen Nachmittag mit Frau Höpker verbringt, wird mit guter Laune belohnt und beschwingt nach Hause gehen…
Sonderveranstaltung
05.01.2025, 11:00 Uhr

Neujahrskonzert – Matinee

mit den Covestro Symphonikern Krefeld – Dirigent: Thomas Schlerka
Sonderveranstaltung
01.02.2025, 15:00 Uhr

Freunde – ein musikalisches Spektakel

Die Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und den dicken Waldemar werden vor eine große Herausforderung gestellt, als sie eines Morgens feststellen müssen, dass ein Ei im Hühnerstall fehlt.
Kindertheater, Sonderveranstaltung
19.03.2025, 20:00 Uhr

… bei Nacht …

Götz Alsmann und Band – Jazzschlager: … bei Nacht … sind erstens alle Katzen grau und ist zweitens der Mensch nicht gern alleine. Die Weisheiten der Sprichwörter und des Schlagers bleiben ewige Wahrheiten… Kein Wunder, dass Götz Alsmann die Nacht zum Mittelpunkt des Abends macht. Oder den Abend zum Höhepunkt des Tages?
Sonderveranstaltung
04.06.2025, 20:00 Uhr

Von Liebe allein wird auch keiner satt!

Comedy mit Ingrid Kühne – man darf nicht verkennen, dass zumindest ihre Männer es nicht satt werden, sie herauszufordern! Allein das Wort „satt“ bedeutet laut Duden: nicht mehr hungrig; kein Bedürfnis nach Nahrungsaufnahme mehr verspüren! Das kommt in der Form für Ingrid sowieso nicht infrage…
Sonderveranstaltung

Hinweise

Alle Eintrittspreise zuzüglich Servicegebühr und ggf. Versandkosten. Programm- und Terminänderungen vorbehalten.

Wir bedanken uns: