Ich möchte Kultur
in Tönisvorst unterstützen ...
Slider
26.03.2021, 20:00 Uhr
Einzelpreis 28 € | Jugendliche 20 € - freie Platzwahl 

Ulla Meinecke – Gute Geister

Ulla Meinecke und Band

Ulla Meinecke ist wohl die Grande Dame der poetischen deutschen Popmusik. Ihre Songs sind zeitlos, weil es bei ihr textlich weder Schnellschüsse, Kompromisse, noch modische Gags gibt. Bei ihrem aktuellen Projekt „Gute Geister“ wird Ulla Meinecke von den Multi-Instrumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke begleitet. Die Besetzung – Piano, Keyboard, Bass, E-Gitarre, akustische Gitarre, Synthesizer, Mundharmonika, Schlagzeug – klingt wie ein Orchester. Beide sind grandiose Musiker, die viele dieser Instrumente gleichzeitig spielen und dazu mal eben auch noch singen.

Ulla Meinecke gibt diesem Orchester mit ihrer wunderbaren Stimme und ihren Texten, die mal melancholisch, mal voller Lust und Humor daherkommen, den Glanz und den Inhalt. Diese Texte aus purem Leben haben eins gemeinsam – sie sind immer ehrlich.

Aus all dem entsteht ein wunderbarer Abend mit vielen Songs von Ulla Meinecke, aber auch anderer Komponisten.

www.ulla-meinecke.de

Foto: Ulla Meinecke

Hinweise

Alle Eintrittspreise enthalten Bearbeitungsgebühren. Programm- und Terminänderungen vorbehalten.