Ein Mops will tanzen
Zum Lachen, Staunen, Mitfühlen.
für Kinder ab 5 Jahren und ihre Familien
Das Abenteuer von Paula und Piff mit Rapgesang und Mopsballett
„Sensation! Runder Riesenmops tanzt im Staatsballett!“
Aber bis es tatsächlich so weit ist, erlebt Paula mit ihrem Hund turbulente Abenteuer. Denn niemand will ihr glauben, dass Piff, der pummelige Mops, tatsächlich tanzen und Musik spielen kann. Ihr Vater steckt nach der Arbeit immer nur hinter seiner großen Zeitung. Paulas Ballettlehrerin ist über einen Hund im Tanzsaal entsetzt. Nur Paula erkennt, dass ihr Piff etwas Besonderes ist. Sie schmuggelt ihn zur Ballettgala ins Opernhaus.
Und – oh Wunder – Piff gelingt der Sprung auf die große Bühne.
Das Publikum hält den Atem an… Skandal oder Erfolg?
Familienworkshop (14 Uhr, kostenfrei)
zum Stück „Ein Mops will tanzen“ vom theater mimikri
Was? Ein pummeliger Mops will tanzen? Das ist doch unmöglich! Wirklich unmög- lich? Wie fühlt es sich an, etwas zu wollen, das mir niemand zutraut? Und wie kön- nen wir uns gegenseitig unterstützen? Mit überraschenden Bewegungs- und Rollenspielen finden wir das heraus. Geleitet wird der Workshop von Lilli Schwethelm, die selbst Schauspielerin im theater mimikri ist.
Wir freuen uns über die Teilnahme von Omas, Opas, Müttern, Vätern, erwachsenen Begleitpersonen (je Kind ein Erwachsener).
Der Workshop ist barrierefrei und für ALLE ab 5 Jahren.
Beginn des Familienworkshops ist eine Stunde vor der Vorstellung.
Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Voranmeldung bis spätestens Montag, 04. April 2026 unter info@stadtkulturbund-toenisvorst.de erforderlich. Bitte bei der Anmeldung die Anzahl der teilnehmenden Kinder/Erwachsenen angeben.

© Foto: Theater mimikri