Bis zum Horizont, dann links!
Komödie von Siegfried Hauke nach dem gleichnamigen Film von Bernd Böhlich
Regie Ute Willing
Mit Marianne Rogée, Sarah Janson, Gaby Gasser, Horst Janson u. a.
Die aparte und rüstige Rentnerin Annegret Simon ist neu in der Seniorenresidenz Abendstern, Abt. Milchstraße – ihr Sohn, der für die UNO nach New York übersiedelt, hat für diesen „Umzug“ gesorgt. Sie stand dem Tapetenwechsel von Anfang an kritisch gegenüber und sieht sich in dieser Haltung bald bestätigt, denn Chorproben, Bewegungstherapie und Lesenachmittage sind nicht wirklich das, was sie sich für die kostbare Zeit des letzten Lebensabschnitts vorgestellt hat. Unterbrochen wird die enervierende Langeweile im Heim nur durch den Erlass und die Kontrolle von Verboten, die die Bewohner knebeln und einschränken.
Zum Glück ist Annegret nicht allein: Die ehemals berühmte und leicht exaltierte Ex-Schauspielerin Fanny d‘Artong, der aufmüpfige Pilot im Ruhestand Joseph Tiedgen und sein Zimmergenosse Willy Stronz sowie das Ehepaar Herbert und Margarete Miesbach, die im Rollstuhl sitzt und kaum noch spricht, haben wie sie die Nase voll von diesem Leben auf dem Abstellgleis.
Als die Bewohner des Seniorenheims zu einem Rundflug in einem historischen Flugzeug eingeladen werden, beschließt die Rentnergruppe, sich nicht länger in ihr Schicksal zu fügen, sondern die Maschine und damit sich selbst zu entführen.
Hinweise
Alle Eintrittspreise zuzüglich Servicegebühr und ggf. Versandkosten. Programm- und Terminänderungen vorbehalten.
Wir bedanken uns: